Über Sandra Lang

Airbrush-Make-up-Spezialistin
und Hair-Stylistin

Ich bin Kreativschaffende und Individualistin aus Leidenschaft und der beste Beweis dafür, dass man aus scheinbar Unvereinbarem etwas Einheitliches schaffen kann.
Erfahre hier mehr über meinen Werdegang als Betriebswirtin, Friseurmeisterin, Mannequin, Hausmodel, Businesstrainerin und Stylistin.

Meine Philosophie – was du erwarten kannst

  • Absolute Professionalität
  • Experten-Knowhow auf höchstem Niveau
  • Umfangreicher Erfahrungsschatz
  • Gewissheit, immer das Optimum herauszuholen
  • Ehrliche, einfühlsame und stilsichere Beratung
  • Individualität und Einzigartigkeit
  • Ausnahmslos hochwertige Produkte
  • Proportionen die vorteilhaft unterstrichen werden
  • Vorher-Nachher-Vergleich
  • Eine neue Seite an dir entdecken
  • Fotos die du lieben wirst
  • Begeisterung beim Probestyling
  • WOW-Effekt am Hochzeitstag

Sandra Lang als Friseurin und Model

In jungen Jahren lernte ich das Friseurhandwerk und Bankkauffrau, war Mannequin und Hausmodel von Willy Bogner. 2001 gründete ich mein erstes Lable „manneQueen“ und war als Businesstrainerin und Stylistin für Pro 7 vor der Kamera aktiv. In späteren Jahren kehrte ich als Managementassistenz in den Finanzhandel zurück, besuchte die Meisterschule und studierte Betriebswirtschaft. Heute bin ich Friseurmeisterin und Betriebswirtin HWO und führe den Titel „Bachelor Professional“ in meinem Bereich.

Mit meinem 2021 gegründeten Lable „Sandra Lang“ lege ich nun den Fokus auf Ganzheitlichkeit und unterstütze meine Zielgruppe in ihrer gewünschten Außenwirkung. Als Friseurin, Stylistin und Visagistin bin ich vor und hinter der Kamera für Film- und Fernsehen aktiv. Spezialisiert habe ich mich als Braut- und Eventfriseurin und auf Airbrush-Make-up. Im Besonderen liegen mir Umstylings mit Vorher- Nachher-Effekt für einen echten Mehrwert meiner Zielgruppe.

manneQueen

„manneQueen for business“, ist ein Coachingprogramm ausgerichtet auf Frauen im Business für den sicheren Auftritt. Mit Themen „Keine zweite Chance für den ersten Eindruck“, „Raumpräsenz zeigen“, „Die Schokoladenseite präsentieren“, „Proportionen ausgleichen“, „Stimme nicht gleich stimmig“ und „Kleiderschrank-Razzia“ konnte ich das Frauenkompetenzprogramm an der Technischen Universität als Mentorin, das Sekretariat und Büromanagement e. V. als Gruppenleiterin für Inhouse-Workshops, die Wirtschaftsjunioren und Privatpersonen in Einzel- und Gruppencoachings gewinnen. Als Stylistin und Businesstrainerin war ich für Pro 7 mit „AVENZIO schöner Leben“, in regelmäßigen TV- Umstylings und Personal Coachings ein Jahr vor der Kamera aktiv. Aber auch Senior- und Kindermodels zählten zu meiner Zielgruppe.

In den Medien

von mir und über mich….

Seit Beginn meiner Facharbeit innerhalb meines Betriebswirtschaftsstudiums, hat mich das „Schreibvirus“ erfasst weshalb ich gelegentlich Fachartikel im Bereich „Beauty“ verfasst habe. Die aussagekräftigsten sind unterhalb nachzulesen. Aber auch Artikel, welche über meine Zeit als Businesstrainerin berichten, befinden sich anbei.

Beauty Forum Business 04/2021

Beauty Forum Business 05/2021

Beauty Forum Business 06/2021

Beauty Forum Business 10/2019

freundin 08/22

manneQueen for business
Artikel & Referenzschreiben